Schnupperkurse

Hits für Kids – Schnupperkurse

Sport ist für die motorische, soziale und physische wie psychische Entwicklung eines Kindes von größter Bedeutung.
Daher bietet die Tennisschule Markus Menzler Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit, den Tennissport bei einem Schnupperkurs spielerisch zu entdecken.
Spaß und Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund, wenn die Kids in Kleingruppen lernen mit unterschiedlichen Bällen und anderen Geräten wie Reifen, Hütchen und Springseilen umzugehen.
Insgesamt werden inzwischen über 200 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Leistungsstufen betreut.

Das spätere Training im Schul- und Jugendbereich wird dadurch deutlich effektiver und die Kinder sind mit mehr Begeisterung bei der Sache, da auf ein Erlernen von Grundlagen wie werfen oder fangen verzichtet werden kann.

Auch der Sinn des „Fair-Play“ lässt sich in der Gruppe sehr gut vermitteln.

Unser „3-PHASEN-KONZEPT“ für Kinder und Jugendliche steht als pdf zum Download bereit.

Tennisschule Markus Menzler
Stoppelstege 2